Publikationen

UMAMI-MATERIALIEN

Wenn Sie mehr über das Umami erfahren möchten, kann Ihnen das UMAMI-Informationszentrum eine Reihe von Publikationen empfehlen. Diese Veröffentlichungen behandeln die Geschichte und Entdeckung von Umami und stellen Umami-Rezepte vor. Für weitere Informationen zu diesen Veröffentlichungen wenden Sie sich bitte an das、/ Kontakt /

UMAMI-Flyer (englische Version)

UMAMI-Flyer (englische Version)
Größe H297 x B206 mm
Hier klicken
Beispiel-Download


UMAMI-Flyer (spanische Version)

UMAMI-Flyer (spanische Version)
Größe H297 x B206 mm
Hier klicken
Beispiel-Download

UMAMI-Flyer (Englisch / Spanisch)

Das neue UMAMI-Faltblatt bietet ein umfassendes und aktuelles Wissen zum fünften Grundgeschmack Umami mit informativen Zahlen und schönen Bildern. Bei dieser Gelegenheit haben wir die Umami-Weltkarte überarbeitet, die eine Reihe von Umami-reichen Lebensmitteln auf der ganzen Welt abdeckt. Auch im Abschnitt Umami selbst erleben finden Sie eine einfache Methode, Umami zu schmecken. Der neu hinzugefügte Abschnitt mit drei Eigenschaften von Umami und seiner Anwendung sowie häufig gestellte Fragen wird Ihnen helfen, den fünften Geschmack besser zu verstehen. Wir haben sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch vorbereitet. Bitte überprüfen Sie den Inhalt.

Inhaltsübersicht:   Umami: entscheidend für leckeres Kochen
Die Grundgeschmacksrichtungen und die üblichen entsprechenden Lebensmittel/Komponenten
Umami und Babys
Umami und unsere Körper
Die Entdeckung von Umami
So schmeckt Umami: drei Eigenschaften
Wo können wir Umami finden?
Umami und Reifung/Fermentation
Traditionelle Speisen auf der ganzen Welt und Umami
Fragen und Antworten von Umami
Umami-Synergie
Suppen weltweit vergleichen
Die wachsende Verwendung von Umami
Köche und Forscher äußern sich zu Umami
Köche auf der ganzen Welt verwenden Umami
Über das Umami-Informationszentrum

Orange

Süß, sauer, salzig, bitter und UMAMI

Dieser kürzlich aktualisierte informative Leitfaden, der vom UMAMI-Informationszentrum in Tokio zusammengestellt wurde, verfolgt einen etwas wissenschaftlicheren Ansatz für Umami. Seine kurzen, leicht lesbaren Absätze führen Sie durch die Geschichte von Umami, wie, wann und von wem es identifiziert und definiert wurde, sowie durch aktuelle wissenschaftliche Entdeckungen darüber, wie Glutamat – einer der wesentlichen Bestandteile von Umami – vom Körper erkannt wird, und die Auswirkungen, die diese Einsicht für das Studium von Umami – und von Lebensmitteln im Allgemeinen – in der Zukunft hat. Diese Veröffentlichung ist eine äußerst nützliche Referenzquelle für alle, die mehr über umami wissen möchten.

20 Seiten 2008 erschienen

Orange

Entdecken Sie die verborgenen Tiefen von Konbu

Diese handliche achtseitige Broschüre lädt Sie in die Welt von Umami und Kombu ein. Drei bekannte Köche stellen besondere Rezepte vor und teilen ihre Gedanken zu Umami.

8 Seiten 2006 erschienen

Orange

Kennen Sie Umami? (Zweisprachig)

Die Quaternion-Broschüre enthält Umami und Dashi mit vielen Diagrammen und Bildern. Dieser doppelseitige Flyer ist zweisprachig in Japanisch und Englisch verfasst und stellt Ihnen Umami als unverzichtbaren Faktor in der japanischen Küche vor.

Quartal 2008 erschienen

Orange

UMAMI-BÜCHER

Umami: DER FÜNFTE GESCHMACK

Größe H267 x B215 mm
Herausgeber: Japan Publications Trading Co., Ltd.
Projektkoordination: Kumiko Ninomiya, Umami Informationszentrum

Umami: DER FÜNFTE GESCHMACK

„ UMAMI : THE FIFTH TASTE “ ist ein praktischer Leitfaden für den Geschmack, der die Weltküche verändert hat. Es enthält einzigartige, gesunde Rezepte von internationalen Spitzenköchen in einem umfassenden Band mit allem, was Sie über Umami wissen müssen. Mit Vorworten von weltbekanntem Küchenchef: Thomas Keller und Lebensmitteljournalist: Harold McGee, alles in Farbe, enthält 39 Rezepte von weltweit führenden Köchen zusammen mit ihren Interviews Michael Anthony, Heston Blumenthal, Alexandre Bourdas, David Kinch, Virgilio Martinez, Nobu Matsuhisa, Yoshihiro Murata und Pedro Miguel Schiaffino. Obwohl es ein ausgezeichnetes Buch ist, um die Geschichte von Umami zu lernen, enthält es einen wissenschaftlichen Ansatz. Auf den wissenschaftlichen Teil folgt der Lebensmittelwissenschaftler Dr. John Prescott, Prof. Ole G. Mouritsen. Darüber hinaus werden in unserer Publikation erstmals Umami-Dessert-Rezepte von Regis Cursan und Keiko Nagae vorgestellt. Das Umami-Informationszentrum präsentiert die nützlichen Informationen; „Grundlegende Informationen zu Dashi und Umami und Möglichkeiten, mehr zu erfahren.“

Erscheinungstermin September 2014 160 Seiten

Orange

UMAMI DIE WELT

Größe H267 x B215 mm
Herausgeber: Japan Publications Trading Co., Ltd.
Projektkoordination: Kumiko Ninomiya, Umami Informationszentrum

UMAMI DIE WELT

UMAMI THE WORLD ist eine unschätzbare Publikation, erhältlich in Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch, die sachliche Informationen über Umami, seine Geschichte und Verwendung in einem leicht lesbaren Format bietet. Dieses Buch stellt die Verwendung von Umami sowohl in der östlichen als auch in der westlichen Küche vor und erklärt es, indem es viele verschiedene Beispiele für seine Quellen in der Natur sowie Ähnlichkeiten und Unterschiede in seiner Verwendung auf der ganzen Welt gibt. Der Leser wird sicherlich überrascht sein, wie oft Umami auf natürliche Weise in unserer täglichen Ernährung vorkommt und wie wir alle es ohne unser Wissen genossen haben!

  • ● Englische Version 80 Seiten erschienen 2004, überarbeitet 2007
  • ● Französische Version 88 Seiten erschienen 2005
  • ● Spanische Version 80 Seiten erschienen 2007
  • ● Portugiesische Version 88 Seiten erschienen 2007
  • ● Deutsche Version 88 Seiten erschienen 2008

Orange

Umami World Rezeptserie Vol.1 JAPANISCH

Größe H135 x B128 mm
Herausgeber: CrossMedia Ltd.

Umami World Rezeptserie Vol.1 JAPANISCH

Dieses kompakte Rezeptbuch ist das erste einer Reihe von Veröffentlichungen, die Umami-Gewürzrezepte aus allen Ecken der Welt vorstellen. Der erste Band konzentriert sich auf die weltberühmte Küche Japans und bietet eine Fülle einfach zuzubereitender Rezepte, um die Sie Ihre Familie und Freunde beneiden werden. Diese einfachen Rezepte werden jeden ermutigen, der daran gedacht hat, ein traditionelles japanisches Gericht zuzubereiten, aber zu viel Angst hatte, es zu versuchen, tatsächlich das Selbstvertrauen zu haben, in die Küche zu gehen und es selbst zu versuchen! Sie werden von der Einfachheit dieser Rezepte, den leicht verständlichen Anweisungen und den wunderbaren Ergebnissen, die erzielt werden können, begeistert sein!

48 Seiten 2004 erschienen.

Orange

Umami World Rezeptserie Vol. 2 THAI

Größe H135 x B128 mm
Herausgeber: CrossMedia Ltd.

Umami World Rezeptserie Vol. 2 THAI

Band 2 der Umami-Weltrezeptserie nimmt Sie mit auf eine Geschmacksreise in die exotischen Gefilde Thailands und stellt Ihnen eine große Auswahl der köstlichsten Gerichte des Landes vor, die alle das volle Potenzial von Umami ausschöpfen, um den Geschmack zu verstärken. Jedes Rezept enthält einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ist großzügig in Farbe illustriert, damit Sie eine klare Vorstellung davon bekommen, wie das fertige Gericht aussehen soll.

48 Seiten 2005 erschienen

Orange

Publications

UMAMI MATERIALS

If you would like to know more about the umami, the UMAMI Information Center can recommend a number of publications. These publications cover the history and discovery of umami and introduce umami recipes. For more information on these publications, please contact from the、/ contact /

UMAMI leaflet (English version)

UMAMI leaflet (English version)
Size H297 x W206mm
Click here
Sample Download (808KB)


UMAMI leaflet (Spanish version)

UMAMI leaflet (Spanish version)
Size H297 x W206mm
Click here
Sample Download (2.4MB)

UMAMI leaflet (English / Spanish)

New UMAMI leaflet offers a comprehensive and updated knowledge on the fifth basic taste, umami with informative figures and beautiful pictures. On this occasion, we revised umami world map which covers a number of umami rich foods around the world. Also in the section of experiencing umami for yourself, you will find a simple method for tasting umami. Newly added section of three properties of umami and its application and FAQs will help your further understanding of the fifth taste. We prepared both in English and in Spanish. Please check the contents.

Contents:   Umami: critical to delicious cooking
The basic tastes and common corresponding foods/components
Umami and babies
Umami and our bodies
The discovery of umami
What umami tastes like: three prroperties
Where can we find umami?
Umami and aging/fermentation
Traditional foods around the world and umami
Umami Q & A
Umami synergy
Comparing soups the world over
The growing use of umami
Chefs and researchers give their views on umami
Chefs the world over use umami
About the Umami Information Center

orange

Sweet, Sour, Salty, Bitter and UMAMI

Newly updated, this informative guide compiled by the UMAMI Information Center in Tokyo adopts a slightly more scientific approach to umami. Its short, easy-to-read paragraphs will guide you through the history of umami, how, when, and by whom it was identified and defined, as well as recent scientific discoveries about the ways in which glutamate - one of the essential components of umami - is detected by the body, and the implications that this insight has for the study of umami - and of food in general - in the future. This publication provides an extremely useful source of reference for anyone who would like to know more about umami.

20 pages 2008 published

orange

Discover the Hidden Depths of Konbu

This handy eight-page brochure invites you to the world of umami and kombu. Presenting special recipes, three well known chefs share their thoughts on umami.

8 pages 2006 published

orange

Do you know Umami? (Bilingual)

The quaternion leaflet features umami and dashi with a plenty of charts and pictures. Written in bilingual, Japanese and English, this double-faced flyer introduce you umami as indispensable factor in Japanese cuisine.

Quaternion 2008 published

orange

UMAMI BOOKS

umami : THE FIFTH TASTE

Size H267 x W215mm
Publisher:Japan Publications Trading Co., Ltd.
Project Coordination: Kumiko Ninomiya, Umami Information Center

umami : THE FIFTH TASTE

“ UMAMI : THE FIFTH TASTE ” is a practical guide to the taste that has transformed world cuisine. It features unique, healthy recipes from top international chefs in a comprehensive volume encompassing all you need to know about umami. WIth forewords by world knownchef: Thomas Keller and food journalist: Harold McGee, all in full color includes 39 recipes from world leading chefs along with their interviews—Michael Anthony, Heston Blumenthal, Alexandre Bourdas, David Kinch, Virgilio Martinez, Nobu Matsuhisa, Yoshihiro Murata and Pedro Miguel Schiaffino. While being an excellent book for learning the history of umami, it contains scientific approach. The scientific section follows by food scientist Dr. John Prescott, Prof. Ole G.Mouritsen. Furthermore, umami dessert recipes by Regis Cursan and Keiko Nagae are featured for the first time in our publication. The Umami Information Center presents the useful information; “Dashi and umami—Basic information and ways to learn more.”

be published September 2014160 pages

orange

UMAMI THE WORLD

Size H267 x W215mm
Publisher:Japan Publications Trading Co., Ltd.
Project Coordination: Kumiko Ninomiya, Umami Information Center

UMAMI THE WORLD

UMAMI THE WORLD is an invaluable publication, available in English, French, Japanese, Portuguese, Spanish and German, which provides factual information about umami, its history and usage, in an easy-to-read format. This book introduces and explains the use of umami in both Eastern and Western cuisine, giving many varied examples of its sources in nature, as well as similarities and differences in its usage around the world. The reader will surely be surprised to find out just how often umami naturally appears in our everyday diet and how we have all been enjoying it unbeknownst to ourselves!

  • ● English Version 80pages published 2004, revised 2007
  • ● French Version 88pages published 2005
  • ● Spanish Version 80pages published 2007
  • ● Portuguese Version 88pages published 2007
  • ● German Version 88pages published 2008

orange

Umami world recipe series  Vol.1 JAPANESE

Size H135 x W128mm
Publisher: Cross Media Ltd.

Umami world recipe series Vol.1 JAPANESE

This compact recipe book is the first in a series of publications presenting umami seasoning recipes from all four corners of the globe. The first volume focuses on the world famous cuisine of Japan and provides a wealth of easy to prepare recipes which will leave you the envy of your family and friends. These simple recipes will encourage anyone who has thought about preparing a traditional Japanese dish, but who was too scared to try, to actually have the confidence to get into the kitchen and have a go for themselves! You will be amazed at the simplicity of these recipes, the easy-to-follow instructions and the wonderful results which can be obtained!

48 pages 2004 published.

orange

Umami world recipe series  Vol. 2 THAI

Size H135 x W128mm
Publisher: Cross Media Ltd.

Umami world recipe series Vol. 2 THAI

Volume 2 o f the Umami world recipe series takes you on a journey of taste to the exotic climes of Thailand, introducing you to a wide selection of the country’s most delicious dishes, all of which take full advantage of umami to boost flavor. Each recipe provides simple step-by-step instructions, and is lavishly illustrated in full color, to give you a clear idea of what the finished dish should look like.

48 pages 2005 published

orange